Neue Festkultur

Rote Karte für pöbelnde Trinker bei der Fasnet

Die fünfte Jahreszeit mit ihren vielfältigen Fasnetsveranstaltungen steht bevor. Viele befürchten, dass es dabei auch wieder zu Alkoholexzessen bei Jugendlichen kommt. Die Eckpunkte für eine "neue Festkultur" sollen das verhindern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Neue Festkultur“: Der Alk...ts-Veranstaltungen unterbunden werden.  | Foto: Ute Grabowsky
„Neue Festkultur“: Der Alkoholmissbrauch von Jugendlichen soll bei Fasnachts-Veranstaltungen unterbunden werden. Foto: Ute Grabowsky
Um die Festkultur zu verbessern und den missbräuchlichen Konsum von Alkohol insbesondere bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu reduzieren, wurde vom Landkreis in Zusammenarbeit mit der Polizei Baden-Württemberg und der Suchtberatung Müllheim jetzt ein Netzwerkprojekt auf den Weg gebracht. Dabei handelt es sich um einen Leitfaden, den eigentlich der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ernst Ranft, Claudia Brotzer, Stephan Busch

Weitere Artikel