Rote Geranien genügen der Jury nicht mehr
BLICK INS ELSASS: 59 Städte und Gemeinden im Großraum Straßburg beteiligen sich 2013 am Blumenschmuckwettbewerb / Zwei Tage des offenen Denkmals.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau über den Rhein ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits der Grenze so alles tut, das beleuchtet unser wöchentlicher "Blick ins Elsass".
BEGEHRTE BLÜMCHENKommunen im Elsass, die ihr Ortsschild mit einer, zwei oder gar drei Blümchen schmücken möchten, müssen sich anstrengen: Rote Geranien an den Fachwerkhäusern reichen der Jury längst nicht mehr aus; zahlreiche Kriterien gehen inzwischen in den Wettbewerb ein, an dem sich in diesem Jahr 59 Gemeinden in der Region – darunter auch Straßburg – beteiligt haben. Die Parks, die Bäume, die Büsche und Sträucher, die Qualität der ...