Rossmann darf in Bad Bellingen bauen
Drogerie-Markt-Kette will auf 650 Quadratmetern Fläche ihre Waren verkaufen / Hitzige Diskussion um Notwendigkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. In Bad Bellingen soll nördlich angrenzend zum Rewe-Markt ein Rossmann-Drogerie-Markt gebaut werden. Die Verkaufsfläche wird rund 650 Quadratmeter betragen. Rossmann ist mit einem jährlichen Umsatz von rund 5,8 Milliarden Euro (2015) deutschlandweit die zweitstärkste Drogeriekette nach dm mit knapp über sieben Milliarden Euro Umsatz. Bisher gibt es im äußersten Südwesten Rossmann-Filialen nur in Freiburg und in Waldshut-Tiengen.
Dem Bauantrag zu dem eingeschossigen, rautenförmig geplanten Gebäude stimmte der Gemeinderat mit den Gegenstimmen von Wolfgang Müller und Thomas Gerspacher (beide CDU/Unabhängige) zu. Sven Baßler (CDU/Unabhängige) enthielt sich der Stimme. Für das Bauvorhaben musste ...