Account/Login

Schauspiel

"Romulus der Große" am Schauspielhaus Basel

Franz-Xaver Mayr inszeniert in Basel "Romulus der Große" von Friedrich Dürrenmatt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Gerade 28 Jahre alt war Friedrich Dürrenmatt, als seine Komödie "Romulus der Große" 1949 in Basel uraufgeführt wurde. Es dauerte seine Zeit, bis er mit Theaterstücken wie "Die Physiker", "Der Besuch der alten Dame" oder "Meteor" Ruhm erlangte. Fast 70 Jahre später bringt ein 32-jähriger Regisseur aus Wien "Romulus der Große" in Basel weder auf die Bühne.

Rom im fünften Jahrhundert nach Christus: Romulus, Kaiser des westlichen römischen Reichs, treibt seine Untertanen zur Verzweiflung. Statt den vorrückenden Germanen Einhalt zu gebieten und den Widerstand zu organisieren, tut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel