Roman Rees mit den Kräften am Ende
Der Biathlet des SV Schauinsland kann beim Weltcup in Frankreich läuferisch nicht mithalten / Lucas Fratzscher stark im IBU-Cup.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. 20 000 Zuschauer im Gebirgsdorf Le Grand-Bornand trugen mit ihrer Stimmung beim Biathlon-Weltcup nicht nur die französischen Starter, die besondere Atmosphäre beflügelte auch einen Schwarzwälder: Benedikt Doll von der Skizunft Breitnau schaffte in den Hochsavoyer Alpen mit Platz sieben im Massenstartrennen sein bislang bestes Saisonresultat und die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2022. Sein Teamkollege Roman Rees vom SV Schauinsland musste am Wochenende hingegen einen kleinen Rückschlag hinnehmen.
Es war das vierte Weltcup-Wochenende mit mehreren Belastungen hintereinander – auch für die bestens trainierten Biathleten eine Extremsituation. "Läuferisch war ich nicht mehr auf der Höhe und im Massenstartrennen war ich mit den Kräften am ...