Account/Login

Roland Koch, ganz gelassen

Diskussion der Spitzenkandidaten in Hessen / CDU und FDP haben die Nase vorn  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Astrein geputzt sind die Schuhe von Ro...ens Tretern hätte Schuhcreme gutgetan.  | Foto: dpa
Astrein geputzt sind die Schuhe von Roland Koch (oben links) und Thorsten Schäfer-Gümbel (daneben). Bei Tarek Al-Wazir (unten rechts) gilt die Devise: Geht so. Willi von Ooyens Tretern hätte Schuhcreme gutgetan. Foto: dpa

WIESBADEN. CDU und FDP in Hessen machen die Landtagswahl in eineinhalb Wochen zu einer Lagerentscheidung zwischen bürgerlichen und linken Parteien. Bei der ersten Diskussion aller fünf Spitzenkandidaten am Mittwoch in Wiesbaden nannte der neue SPD-Spitzenmann Thorsten Schäfer-Gümbel als wichtigstes Wahlziel, eben diese schwarz-gelbe Mehrheit zu verhindern.

Bei Ministerpräsident Roland Koch (CDU) war eine gewisse Entspanntheit, sogar Gelassenheit zu erkennen, als er sich auf Einladung der Landespressekonferenz außer mit Schäfer-Gümbel mit Jörg-Uwe Hahn (FDP), ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel