Lesung in Lörrach
Roger Willemsen: „Verliert Eure Augenblicke nicht!“
BZ-INTERVIEW mit dem Publizisten und Moderator Roger Willemsen, der am Mittwoch in Lörrach sein neues Buch vorstellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Geistreich, intellektuell und eloquent: So kennt man Roger Willemsen. Die "Neugierde auf das Fremde" treibt den Schriftsteller immer wieder an: Als Reisender aus Leidenschaft erkundet er ungewöhnliche Orte am Nordpol, in der Südsee, in der Wüste, im Dschungel. In seinem neuesten Buch "Momentum", das er am Mittwoch, 13. Februar, im Burghof Lörrach vorstellt, widmet sich der 57-jährige Autor den bedeutsamen Momenten und Augenblicken des Lebens. Roswitha Frey sprach mit Willemsen über diese besonderen Lebensbetrachtungen.
BZ: Herr Willemsen, Ihr neues Buch handelt von Momentaufnahmen des Lebens. Was ist für Sie ein kostbarer Moment, den Sie schreibend festhalten möchten?Roger Willemsen: Darunter sind viele Momente der Liebe, des kindlichen Erwachens, des Erwachens der Lust, der Naturerfahrung, des Entdeckens in der Fremde, einer belauschten Szene im Zug, einer Szene im Restaurant. Man erlebt den ganzen Tag ...