Roger Waters spricht über sein neues Album
BZ-INTERVIEW mit Roger Waters, Pink Floyd-Mitbegründer, über sein neues Rockalbum "Is This The Life We Really Want?".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Roger Waters hat sich mit seinen 73 Jahren noch einmal aufgerafft und das prächtige neue Rockalbum "Is This The Life We Really Want?" erschaffen. Zum Interview traf Steffen Rüth den britischen Sänger, Bassisten, Komponisten und Pink Floyd-Mitbegründer in den "Headroom Studios" in Manhatten.
BZ: Mr. Waters, wann haben Sie denn beschlossen, ein weiteres Rockalbum aufzunehmen?Waters: Es begann, als ich vor einigen Jahren während der "The-Wall"-Tour den Song "Déjà Vu" schrieb. Wir nahmen gleich eine Demoversion mit meiner Band auf, und ich war der Ansicht, dass der Song richtig gut ist und auf ein Album gehört. So schrieben wir weitere Stücke, die ich dann zusammen in einer Art Hörspiel ...