Britischer Musikstar

Rod Stewart wird Botschafter für royale Stiftung

Gerade erst ist der britische Musikstar Rod Stewart 80 Jahre alt geworden. Nun will er sich für die Stiftung von König Charles III. einsetzen - mit einer besonderen Person an seiner Seite.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Rod Stewart (l) traf König Charles III. im Sommer. (Archivbild Foto: Kirsty Wigglesworth/AP Pool/AP/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

London (dpa) - Musiker Rod Stewart (80) übernimmt eine besondere Aufgabe. Gemeinsam mit seiner Frau Penny Lancaster wird er Botschafter der Wohltätigkeitsorganisation von König Charles III., wie die King's Foundation in Großbritannien mitteilte. Die Stiftung setzt sich etwa für Handwerk, Nachhaltigkeit und Landwirtschaft ein.

Andere Botschafter sind zum Beispiel Ex-Fußballprofi David Beckham und Schauspielerin Sienna Miller. Stewart reiht sich nun mit seiner Ehefrau Penny ein, die Model und Fotografin ist.

Der britische Musiker ("Da Ya Think I’m Sexy?", "Sailing", "Maggie May") war vergangene Woche 80 Jahre alt geworden. Seit einer Ehrung des britischen Königshauses im Jahr 2016 darf er sich "Sir" nennen.

© dpa‍-infocom, dpa:250115‍-930‍-344523/1

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel