Rockmusik zwischen Angus-Rindern
Am 6. September steigt auf dem Oberen Schwärzenbachhof im Gengenbacher Ortsteil Reichenbach das dritte Open-Air-Konzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GENGENBACH-REICHENBACH. Ein Rockkonzert als Open-Air-Veranstaltung auf dem Bauernhof? Dass dies funktioniert, haben Irene und Josef Sester bereits zweimal bewiesen. Die Besitzer des Oberen Schwärzenbachhofes in einem Tal des Gengenbacher Ortsteils Reichenbach laden auf Anfang September bereits zum dritten Mal ein. Einmal mehr gastiert eine von Jürgen Zöller, seit 27 Jahren Trommler der Kölner Band BAP, zusammengestellte Gruppe – bestehend aus exzellenten Musikern. Doch auch die Vorgruppe Mainstreet ist nicht von schlechten Eltern.
DER BAUERNHOFWeitab von der Ortsmitte liegt, am Ende eines schmalen Sträßchens, der Obere Schwärzenbachhof. Rings um den stattlichen Schwarzwaldhof mit seiner prächtigen Fassade und dem mächtigen Dach saftige Wiesen, auf dem 13 Mutterkühe weiden, sogenannte Black-Angus-Rinder. Jede Kuh versorgt ein Kälbchen. Mit jedem Biss ins Gras leisten die Tiere auch einen Beitrag für den Tourismus. "Die ...