Rock- und Popfestivals schreiben den Sommer wohl ab
Die Großen wollen bis Mitte März abwarten, andere sind sich schon sicher: Es wird auch dieses Jahr keine größeren Musikfestivals geben. Und auf den Finanzminister will sich noch niemand verlassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Ich gehe davon aus, dass es in diesem Sommer keine großen Konzerte geben wird", sagt Christoph Römmler. "Und Festivals schon gar nicht." Dieter Pfaff hofft gar "auf ein Wunder". Der Geschäftsführer des Freiburger Zelt-MusikFestivals ZMF fürchtet um sein Finanzierungskonzept, sein Kollege Römmler von der Teninger Konzertagentur Karo Events ist der erste im Südwesten, der schon offen Open-Air-Festivals wie das auf dem Emmendinger Schlossplatz ("I EM Music") und dem Schopfheimer Marktplatz ("Sommersound") abschreibt.
Die ...