Robin Hut im Ehrsberger Forst
Theater in den Bergen plant eine originelle Freilichtproduktion über den legendären Räuberhauptmann Robin Hood.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄG-EHRSBERG. Oft ist sie verfilmt worden, die Geschichte um Robin Hood, den wagemutigen Helden, der den Reichen das Geld abknöpfte und es den Armen gab. Auf die Spuren dieses Rebellen setzt sich das "Theater in den Bergen" in seiner nächsten großen Freilicht-Produktion "Robin Hut – der Retter der Baumkrone", die für Spätsommer geplant ist. Dann wird der tollkühne Räuberhauptmann aus dem Sherwood Forest durch die Wälder um Ehrsberg streifen.
Wie der Titel schon andeutet, will Autor und Regisseur Arnd Heuwinkel die Legende von Robin Hood nicht einfach nacherzählen, sondern vielmehr das Stück mit viel Humor, Einfallsreichtum und Ironie aufmischen. "Wir wollen die Geschichte nicht so originalgetreu, sondern so originell wie ...