Kinointerview
Robert Zemeckis über „The Walk“
TICKET-INTERVIEW: Robert Zemeckis über "The Walk" und den Science-Fiction-Klassiker "Zurück in die Zukunft".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Robert Zemeckis (63) hat seit 30 Jahren das Kino geprägt: Mit "Zurück in die Zukunft" bewies er sein Interesse an technische Innovationen, mit "Forrest Gump" und "Cast Away" sein Talent als Geschichtenerzähler. "Der Polarexpress" beförderte vor elf Jahren die 3-D-Technik, und jetzt vermittelt in "The Walk" 3-D dem Publikum ein Gefühl für schwindelerregende Höhen. Es ist die wahre Geschichte von Philippe Petit, der 1974 zwischen den Türmen des World Trade Center auf einem Seil spazierte. Mit Robert Zemeckis sprach Markus Tschiedert.
Ticket: Bereits vor zehn Jahren sollen Sie mit der Entwicklung von "The Walk" begonnen haben...Robert Zemeckis: Mir fiel das acht- bis zehnseitige Kinderbuch "The Man Who Walked Between the Towers" mit schönen Bildern in die Hände. Ich war erstaunt, ...