Stimmen-Festival

Robert Plant will keine Jukebox sein

Der Sonntag Es ist Legendenzeit beim Stimmen-Festival: Heute Abend tritt auf dem Lörracher Marktplatz mit Led-Zeppelin-Sänger Robert Plant eine der größten Figuren des Rock auf. Ein guter Zeitpunkt, denn Led Zep würden 50. Bandjubiläum feiern, wenn sie denn wollten. Soll dennoch keiner denken, Plant ruhe sich solo auf Lorbeeren aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto:  AFP
Foto:  AFP
Über Robert Plant zu reden, heißt natürlich auch immer, über Led Zeppelin zu reden. Denn bei aller Wertschätzung für seine Solowerke und die Tatsache, dass es die Band seit nunmehr 38 Jahren nicht mehr gibt, er also sozusagen dreimal mehr Zeit ohne die Band als mit ihr (1968-80) verbracht hat, wäre Robert Plant ohne Led Zeppelin nicht der Robert Plant, wie ihn die Musikwelt heute kennt.
Gäbe es im Ausweis eine Berufsbezeichnung, lautete die bei Robert Plant: Rockstar. Und unter weitere Tätigkeiten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel