Robert Engel fackelt nicht lange
Der 14-jährige Nachwuchsringer leitet mit seinem Schultersieg den 23:16-Erfolg der RG Lahr gegen den TSV Ehningen ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN-REGIONALLIGA: RG Lahr – TSV Ehningen 23:16 (fkr/ch). Die RG Lahr gewann ihren ersten Heimkampf überraschend deutlich gegen den Mitaufsteiger. Der Württembergische Meister der vergangenen Saison hatte zum einen Verletzungsprobleme, zum anderen aber auch falsch taktiert. "Wenn der TSV Ehningen voll gestanden wäre, dann hätte es nicht so gut für uns ausgesehen", sagte der Lahrer Trainer Jürgen Schlegel nach dem Kampf und dem zweiten Sieg. "So einen guten Saisonstart habe ich noch nie erlebt, seit ich bei der RG Lahr bin."
Die beiden sportlichen Leiter der RG Lahr, Stephan Kappus und Kai Zieger, hatten vor dem Kampf einen Sieg ihrer Staffel auf dem Zettel, bei ihrer Kalkulation hatten sie im Fliegengewicht aber eine Null stehen. Zu stark schien Piotr Knec auf Ehninger ...