Ringen
RKG Freiburg hat ihr Saisonziel nur knapp verpasst
Die Ringer der RKG Freiburg verpassen die Bundesliga-Playoffs / Die Planung für 2018 beginnt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INGEN. Nichts ist so stetig wie der Wandel. Zumindest im Ringen. Die RKG Freiburg kämpfte in dieser Saison – erstmals nach sechs Jahren – wieder in der höchsten Klasse, der Bundesliga. Das Saisonziel, die Playoffs zu erreichen, wurde knapp verfehlt. Ansonsten lief’s ordentlich für eine Mannschaft, die sich auf einer neu strukturierten Ringer-Ebene erst noch richtig zurechtfinden muss, zumal in der nächsten Saison wieder Neuerungen geplant sind. Eine Analyse der für die RKG gerade zu Ende gegangenen Saison – und ein Ausblick auf die nächste Runde.
RWas lief gut in dieser Saison?Was lief nicht gut in dieser Runde? Durch einen Aufstellungsfehler, der einem Erstligisten nicht unterlaufen darf, wurde im ersten Heimkampf gegen Aufsteiger Nackenheim aus einem 15:12-Sieg auf der Matte eine 0:40-Niederlage am grünen Tisch. Nach Abschluss der ...