BZ-Interview
Rita Schwarzelühr-Sutter wird Staatssekretärin im Umwelt-und Bauministerium
Im BZ-Interview spricht die frischgebackene Bundestagsabgeordnete aus dem Kreis Waldshut über ihren neuen Job in Berlin – und warum sie trotzdem nicht dorthin zieht.
Di, 17. Dez 2013, 7:22 Uhr
Waldshut-Tiengen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT. Die neue schwarz-rote Regierung steht, die Posten sind verteilt. Unter den Regierungsmitgliedern ist auch eine Bundestagsabgeordnete aus dem Landkreis Waldshut-Tiengen – die Sozialdemokratin Rita Schwarzelühr-Sutter wird Parlamentarische Staatssekretärin im Umwelt-und Bauministerium. Katja Mielcarek hat sich mit ihr über ihre neue Aufgabe unterhalten.
BZ: Die Nachricht über ihre neuen Job hat uns eiskalt erwischt. Wie haben Sie das denn geschafft?Schwarzelühr-Sutter: (lacht). Kontinuierliche und harte Arbeit.
BZ: Seit wann ...