Account/Login

Risse, Fugen und andere Autofahrer-Freuden

Immerhin 17 Prozent der Maulburger Straßen sind in einem kritischen Zustand, bei rund der Hälfte stehen Reparaturen in den kommenden zehn Jahren an.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAULBURG. Einen insgesamt guten Zustand bescheinigte Diplomingenieur Andreas Knorrn vom Wehrer Ingenieurbüro Raiber den Maulburger Gemeindestraßen. Dass rund ein Drittel der Straßen in einem sehr guten Zustand sind, nannte Knorrn "ein gutes Ergebnis" bei der Vorstellung des neuen Straßenzustandsberichts. Der Ingenieur machte indes deutlich, dass es bei immerhin 15 Prozent des innerörtlichen, 18,5 Kilometer langen Straßennetzes akuten Handlungsbedarf gibt.

Die Straße ist tadellos und liegt in der Kategorie grün (siehe Infografik): Dieses Qualitätsmerkmal hat das Ingenieursbüro Raiber zum Beispiel für die Wiesentalstraße vergeben. Aber auch die Karl-Friedrich-Straße, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel