Risiko auf zwei Rädern
Die Motorradsaison am Hochrhein hat begonnen / Erfahrene Biker mahnen zu Besonnenheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

KREIS WALDSHUT. Auch wenn das Wetter momentan die kalte Schulter zeigt: Die Monate März und April gelten traditionell als Beginn der Motorradsaison. Steigende Temperaturen und stetig besseres Wetter locken viele Biker zu ihren ersten Ausfahrten. Gleichzeitig ist der Beginn der Saison auch am unfallträchtigsten. Trotz deutlichen Rückgangs gab es auch 2016 im Landkreis 92 Unfälle (2015: 129) in die Motorradfahrer verwickelt waren. 42 (61, 68) von ihnen wurden schwer verletzt, ein Großteil behielt bleibende Schäden zurück, ein Unfall verlief tödlich.
Nach Einschätzung von Axel Braxmeier, Leiter des Verkehrskommissariats Waldshut-Tiengen, spielen bei den erhöhten Unfallzahlen zu Saisonbeginn verschiedene Faktoren eine Rolle. Die langersehnte ...