Rinke schmeißt die Brocken hin
Nach dem 1:1 gegen Freiberg gibt der Trainer des FC 08 Villingen seine Entscheidung bekannt / Viele kleine Dinge, großer Frust.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-OBERLIGA (bra). FC 08 Villingen - SGV Freiberg 1:1 (1:1). Niemand ahnte während der niveaulosen 90 Minuten im Villinger Friedengrund, welch personelle "Bombe" in der anschließenden Pressekonferenz platzen würde: "Mit dem heutigen Tag ist für mich die Trainerlaufbahn beim FC 08 Villingen beendet", sagte Dieter Rinke. Ungläubiges Staunen allerorten. Auch der Vorstand der Nullachter war von Rinke mit einem Schreiben erst unmittelbar vor der Partie von seinem Entschluss in Kenntnis gesetzt worden.
Um 17.36 Uhr am Samstag hat Rinke beim Villinger Oberligisten die Brocken hingeschmissen. "Das Ganze hat mit dem heutigen Spiel, der Mannschaft und dem Vorstand absolut nichts zu tun. Für meine Entscheidung waren andere Gründe mit ausschlaggebend", sagte ...