Ringerderby bleibt lange spannend
RG Hausen-Zell bezwingt TuS Adelhausen II auch im zweiten Regionalligaduell und bleibt Tabellenführer / Mehr als 400 Zuschauer. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Kurzen Prozess machte RG-Ringer Arkadi...ja (rot) mit TuS-Athlet Lukas Gerwig. | Foto: Schön Kurzen Prozess machte RG-Ringer Arkadi...ja (rot) mit TuS-Athlet Lukas Gerwig. | Foto: Schön](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/93/f3/1c/76804892-w-640.jpg)
RINGEN. Regionalliga Baden-Württemberg: RG Hausen-Zell – TuS Adelhausen II 22:14. Am Ende ist es doch eine deutliche Angelegenheit. Zumindest auf dem Papier. Auf der Matte blieb die Partie allerdings lange Zeit spannend. Erst mit drei klaren Siegen in Folge behaupteten sich die Hausen-Zeller im kleinen Oberrhein-Ringerderby auch in der Rückrunde gegen das Team vom Dinkelberg und verteidigten zugleich die Tabellenspitze, die sie tags zuvor mit einem Heimsieg gegen Viernheim (wir berichteten) zurückerobert hatten.
Neben den Gastgebern gab es weitere Gewinner: in erster Linie die mehr als 400 Zuschauer, die "von beiden Mannschaften tollen Ringkampfsport ohne Taktik, aber mit vielen Aktionen erlebten", wie RG-Vorsitzender Udo Bauer resümierte. Ein wenig ...