Ringen um Bestand an Rebflächen
Merdinger Winzergenossenschaft will den Rückgang stoppen / Erlössituation trotz kleiner Erntemenge gut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Bereits zum zweiten Mal dieses Jahr hat sich die Merdinger Winzergenossenschaft zur Hauptversammlung getroffen. Denn die Bilanz des Geschäftsjahres 2013/2014 wurde jetzt noch vor Weihnachten gezogen. Insgesamt habe sich die Genossenschaft gut entwickelt, analysierte Vorsitzender Eckart Escher. Er sieht aber in Sachen Erlös noch Entwicklungspotenzial.
Die Merdinger Winzergenossenschaft ist Mitglied beim Badischen Winzerkeller in Breisach und lässt dort ihre Trauben verarbeiten und überwiegend vermarkten. Der Geschäftsbericht konnte mit einem Jahresüberschuss abschließen. Der Bilanzgewinn von 9156 Euro (Vorjahr 4646 Euro) wurde den Rücklagen zugeschlagen. Lag das Rohergebnis ...