Riesenslalom-Fest am Schneeberg
Luis Diehm vom SC Neustadt gewinnt in Waldau im Feld der 143 Starter das erste alpine Rennen der dreiteiligen Wälderpokal-Serie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die dreiteilige alpine Rennserie um den Wälderpokal ist sowohl ein Breitensportfest als auch eine Bühne für ambitionierte Rennläufer und hat nichts von ihrer Attraktivität eingebüßt. Nach zweijähriger, der Corona-Pandemie sowie Schneemangel geschuldeter Unterbrechung, starteten am Samstagmorgen bei strahlendem Sonnenschein 143 Rennläufer aller Altersklassen, um am Waldauer Schneeberglift bei einem Riesenslalom in einem Durchgang um entscheidende Sekunden Vorsprung im Stangenwald zu kämpfen.
.Der Skiclub Waldau erwies sich, dank eines engagierten Helferteams, als umsichtiger Veranstalter. Von den Schülern der Altersklasse U 8 bis zu den Senioren der Männerklasse M 61 gaben sich die Rennläufer aus dem Hochschwarzwald ein Stelldichein. Auf ...