Riesenloch im Haushalt
Verwaltung geht mit nicht genehmigungsfähigem Etatentwurf in die Gemeinderatsdebatten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Ein 380 Seiten dickes Buch offenbart das ganze Ausmaß der Finanzprobleme der Stadt Bad Säckingen. Die Stadtverwaltung wird dem Gemeinderat im kommenden Monat einen Haushaltsplanentwurf für das Jahr 2003 vorlegen, der in dieser Form keine Chance auf Genehmigung haben wird. Zu groß ist das Loch, das derzeit noch zwischen den Einnahmen und den Ausgaben klafft. Und dies trotz eingeplanter Erhöhung der Gewerbesteuer um zehn Prozentpunkte.
Noch ist das dicke Buch, welches Stadtkämmerer Manfred Nafe zu Beginn der jüngsten Sitzung des Gemeinderats verteilte, nur ein Entwurf. Offiziell in den Gemeinderat eingebracht wird der Haushalt in der Gemeinderatssitzung am 2. Dezember; 14 Tage später wird das Gremium das Zahlenwerk eingehend erörtern. Dann wird man ...