Oldtimer

Riegel sucht Käufer für Opel-Blitz-Löschfahrzeug aus dem Jahr 1959

62 Jahre hat der Opel Blitz, ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Riegel, auf dem Buckel. Jetzt will die Gemeinde den Veteran verkaufen, das Mindestgebot sollte 500 Euro betragen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Löschfahrzeug der Marke Opel Blitz...er will die Gemeinde Riegel verkaufen.  | Foto: Reinhold Utke
Ein Löschfahrzeug der Marke Opel Blitz wie dieses hier will die Gemeinde Riegel verkaufen. Foto: Reinhold Utke
Die Gemeinde Riegel sucht Interessenten für einen Oldtimer. Der Opel Blitz, ein Löschfahrzeug (LF8) aus dem Baujahr 1959, soll verkauft werden. Das Fahrzeug ist seit längerem nicht mehr im Einsatz. Es steht derzeit in der Lagerhalle der Vereine.

"Wichtig ist, dass das Fahrzeug in gute Hände kommt", so lautet die Vorgabe von Verwaltung und Gemeinderat. Das Gremium legte eine Untergrenze für den Erlös fest: Sollten nicht mehr als 500 Euro geboten werden, dann geht der Feuerwehr-Oldtimer für einen Euro an die Oldtimerfreunde in Kerpen. Das ist ein Verein, der sich im Aufbau befindet und ein Museum betreiben will. Der Opel Blitz fällt nicht darunter, wohl aber der Schlauchwagen-Anhänger. Er stammt aus dem Jahr 1991 und soll mit Zustimmung des Gemeinderats für einen Euro an die Kerpener Oldtimerfreunde abgegeben werden.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel