Richtungsweisender Tag für Tunsel
Gemeinderat bringt neues Feuerwehrgerätehaus auf den Weg / Kreuzung Silberbuck wird umgestaltet / Kreisel auf B 3 nimmt Fahrt auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN-TUNSEL. Tunsel wächst und wächst. Etwa 1950 Menschen wohnen in dem Bad Krozinger Ortsteil, wie Ortsvorsteher Peter Ritzel in der Gemeinderatssitzung am Montag sagte. Vor drei Jahren waren es 1600 Einwohner. Bei seiner Sitzung in der Tunsler Halle traf der Gemeinderat wichtige Entscheidungen für den wachsenden Ortsteil. Auf manche hatten die Tunsler lange warten müssen.
FeuerwehrgerätehausDie Stadt wird an der Eisenbahnstraße in Tunsel ein neues Feuerwehrgerätehaus bauen. Den Boden dafür hat der Gemeinderat am Montag bereitet: Einstimmig beschloss der Rat, einen Bebauungsplan aufzustellen. Das Plangebiet umfasst drei landwirtschaftlich genutzte Flächen mit zusammen 0,7 Hektar. Die Grundstücke, die direkt an der Bahnlinie liegen, sind nach Angaben der Stadtverwaltung "verfügbar".
Neben dem Feuerwehrhaus soll dort auch eine Park- und Lagerfläche für die Zimmerei Späth entstehen. Der ...