Ricciardo profitiert vom Chaos

Beim Formel-1-Grand-Prix von Aserbaidschan geraten Sebastian Vettel und Lewis Hamilton aneinander – und vergeben den Sieg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Baku hatte kein Ferrari und auch ke..., sondern Daniel Ricciardo im Red Bull  | Foto: afp
In Baku hatte kein Ferrari und auch kein Mercedes die Nase vorn, sondern Daniel Ricciardo im Red Bull Foto: afp

BAKU (dpa). Im Trümmer-Chaos von Baku hat Hitzkopf Sebastian Vettel wegen einer Rüpel-Attacke gegen Lewis Hamilton den Sieg verspielt, seine WM-Führung aber ausgebaut. Nach einer Unfallserie beim Grand Prix von Aserbaidschan fuhr der Ferrari-Pilot als Vierter direkt vor Hamilton ins Ziel. Beim fünften Formel-1-Sieg des Red-Bull-Piloten Daniel Ricciardo hatte sich Vettel eine Zehn-Sekunden-Strafe eingehandelt, weil er in einer der vier Safety-Car-Phasen zunächst auf den Mercedes-Star aufgefahren und den Briten danach seitlich gerempelt hatte.

"Das interessiert mich nicht wirklich. Es gibt nichts, was ich sagen kann – es ist fertig und vorbei", sagte Hamilton. "So sollte sich ein Fahrer nicht verhalten", meinte er noch über Vettel. Mehr wolle er aber nicht mehr sagen. Sein Unfall-Kontrahent konnte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel