Account/Login

Rheumaklinik wieder in solidem Fahrwasser

Willi Adam
  • Mi, 30. März 2005
    Bad Säckingen

     

Als Vertrauensperson der LVA Rheinland-Pfalz hat Geschäftsführer Udo Wankelmuth gute Karten, für die nötige Belegung zu sorgen / Alte Strukturen überwinden.

BAD SÄCKINGEN. Treffen sich zwei Kollegen von der LVA Rheinland-Pfalz. Sagt einer: "Du, die suchen einen Klinikchef für Bad Säckingen. Aber da schickt man einen guten Freund ja wohl nicht hin." Der andere findet den Witz gar nicht schlecht. Er setzt sich trotzdem ins Auto, schaut sich den Laden an, und weil er sowieso Lust hat, sich zu verändern, sagt er zu. So kam Udo Wankelmuth nach Bad Säckingen. Zwischenzeitlich hat der neue Chef der Rheumaklinik seinen ersten Job erledigt. "Das Haus kommt in ruhiges Fahrwasser", sagt er.

"Ganz konkrete Aufgaben und Ziele" hat ihm die Landesversicherungsanstalt (LVA) Rheinland-Pfalz mitgegeben. Die LVA ist mit 75 Prozent Hauptgesellschafter der Rheumaklinik, den Rest der Anteile hält die Stadt. Weil die Geschäftsführer in jüngster Vergangenheit persönlich umstritten waren und das Haus auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel