Ausstand

Rheintalstrecke: Verkehr rollt nach Warnstreik wieder

Im Berufsverkehr kalt erwischt: Mit relativ wenigen Aktionen haben Bahnmitarbeiter beim Warnstreik den Schienenverkehr im ganzen Land beeinträchtigt. So reichte für das Stellwerk bei Buggingen nur ein streikender Mitarbeiter, um die Strecke nach Basel komplett lahmzulegen. Und die Gewerkschaften drohen mit Fortsetzung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zehntausende Pendler haben am Morgen gute Nerven gebraucht.  | Foto: dpa
Zehntausende Pendler haben am Morgen gute Nerven gebraucht. Foto: dpa
Zu den Behinderungen kam es vor allem, weil insgesamt vier elektronische Stellwerke im Land unbesetzt blieben. Die Bestreikung der Stellwerke hatte um 7 Uhr begonnen und bis etwa 9 Uhr gedauert, so der Geschäftsführer der Verkehrsgewerkschaft GDBA, Walter Greiner, gegenüber der BZ. Weitere Aktionen seien in Südbaden für heute nicht geplant, so Greiner. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel