Die Deutsche Bahn hat ihre Pläne für den Freiburger Abschnitt der Rheintalstrecke offengelegt – und einen Proteststurm bei den Bürgern ausgelöst. Bei einer Informationsveranstaltung machten sie ihrem Ärger Luft. Mit Tröten und Pfiffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Deutsche Bahn legt die Pläne für den geplanten Ausbau der Rheintalstrecke in der Rothaus-Arena vor. Foto: Ingo Schneider
Seit Anfang der Woche läuft die entscheidende Phase. Seither haben auch Freiburger und Schallstadter Bürger die Möglichkeit, Einwendungen gegen die Planungen für das dritte und vierte Gleis der Rheintalbahn vorzubringen. Den offiziellen Auftakt bildete eine Informationsveranstaltung am Dienstagabend. Fast 1000 Menschen nahmen teil.
Statt sich von der Deutschen Bahn die ...