Rheinstraße für Monate gesperrt

BZ-Plus In Hartheim am Rhein muss man sich auf Verkehrsbehinderungen einstellen, wenn im kommenden Jahr die Kanäle saniert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf eine ähnliche Baustelle wie auf di...mit die Kanäle  saniert werden können.  | Foto: Hans-Peter Müller
Auf eine ähnliche Baustelle wie auf diesem Archivbild aus Bad Krozingen müssen sich die Hartheimer einstellen, wenn die Rheinstraße aufgerissen wird, damit die Kanäle saniert werden können. Foto: Hans-Peter Müller

. 630 000 Euro plant Hartheim für den ersten Abschnitt der Sanierung der insgesamt 900 Meter langen Rheinstraße ein. Auf einer Länge von circa 240 Metern zwischen der Vogesenstraße und der Schmiedengasse, also zwischen Tankstelle und der Kreuzung Rheinaue, geht es los. Auf Beschluss der Räte geht die Gemeinde dafür nun mit dem Ingenieurbüro Raupach und Stangwald in die Entwurfsplanung zur Ausschreibung der erforderlichen Gewerke.

Sechs bis sieben Monate Vollsperrung, damit müssen die Rheinstraßen-Anwohner in Hartheim rechnen, wenn die Baukolonne 2021 anrückt. Zumindest der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Stangwald, Stefan Ostermaier

Weitere Artikel