Rheinpark – im Winter geht’s los

Ein Viertel der Bäume muss weichen, dafür werden 80 neu gepflanzt / Angsträume sollen vermieden werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Baumbestand im Rheinpark ist genau...ren Bäume, die gefällt werden müssen.   | Foto: Grafik: faktorgruen
Der Baumbestand im Rheinpark ist genau erfasst. Die roten Ringe markieren Bäume, die gefällt werden müssen. Foto: Grafik: faktorgruen

WEIL AM RHEIN. Die Umgestaltung des Friedlinger Rheinparks beginnt im Winter. Die vegetationslose Zeit wird für Baumfäll- und Abbrucharbeiten genutzt. Im Frühjahr schließt sich der Wegebau an, ehe die Gestaltung der verschiedenen Parkbereiche in Angriff genommen wird. Welche Angebote dabei integriert werden, wollen die Planer erst nach einer weiteren Bürgerbeteiligung im Herbst entscheiden.

Das hat Martin Schedlbauer vom Freiburger Planungsbüro faktorgruen am Dienstag im Bauausschuss mitgeteilt. Er und seine Mitarbeiter sind derzeit dabei, den ersten Bauabschnitt des Rheinparks baureif zu machen, der den Großteil des bisherigen Parks umfasst. In einem zweiten Bauabschnitt soll dann die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Schedlbauer

Weitere Artikel