Rheingold für die Insel Haiti
Entwicklungshelferin Anneliese Gutmann wird in ihrer Arbeit auch von den Schulen unterstützt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Erdbeben am 12. Januar 2010 auf der Karibikinsel Haiti erschütterte die Herzen vieler Menschen weltweit – in Münstertal speziell auch deshalb, weil die Bürgerstochter Anneliese Gutmann dort seit mehr als 30 Jahren ein Aufbau- und Schulprojekt mit heute mehr als eintausend Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen drei und 25 Jahren unterhält, das von dem schrecklichen Naturereignis ebenfalls schlimm getroffen worden war.
In Münstertal kam es schon kurz nach dem Erdbeben zu spontanen Hilfsaktionen, an denen sich praktisch alle Vereine des Tales und auch viele Einzelpersonen im Rahmen von Benefizveranstaltungen beteiligten. Schon nach wenigen Wochen waren rund 20 000 Euro auf dem ...