Erntedank verdoppelt das Angebot
Lebensmittelspenden aus Kirchen kommen dem Tafelladen zugute / Kindergarten kocht mit Feldfrüchten eine Erntedanksuppe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Körbe voller Äpfel, Trauben, Nüsse oder Kürbisse. In vielen öffentlichen Einrichtungen, wie zum Beispiel den Kindergärten, werden speziell um den Monatswechsel von September zu Oktober Tische aufgestellt und mit allerlei Feldfrüchten dekoriert, wie auch in den christlichen Kirchen der Altar mit frisch geernteten Lebensmitteln umringt wird. Diese Tradition ist ein Teil des Erntedankfestes, das am Sonntag nach dem heutigen Michaelistag gefeiert wird.
Üblicherweise ist das auch der erste Sonntag im Oktober, außer der Michaelistag fällt auf einen Samstag, wie in diesem Jahr. Trotzdem wird Erntedank in den meisten Gemeinden erst am Sonntag, 7. Oktober gefeiert.Aber eben nicht ...