Rheinbrückenbau leicht gemacht
Verhandlungen mit Frankreich in Oberkirch abgeschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERKIRCH. Am Oberrhein können jetzt drei neue Brücken im Gesamtwert von 33 Millionen Mark gebaut werden: Deutschland und Frankreich haben gestern in Oberkirch ihre Verhandlungen über den Bau von weiteren Grenzbrücken abgeschlossen. Mit dem neuen Abkommen, das gestern den letzten sprachlichen und juristischen Schliff bekommen hat, können kommunale Gebietskörperschaften in Baden-Württemberg und im Elsass in Zukunft leichter und schneller neue Grenzbrücken bauen.
Das Rahmenabkommen wird im Juni auf dem deutsch-französischem Gipfeltreffen von den Außenministern Fischer und Védrine in Freiburg unterzeichnet. Auf fünf Sitzungen in Paris, Colmar, Freiburg und Oberkirch haben Deutsche ...