Handball-Bundesliga

Rhein-Neckar Löwen verpflichten Talent aus der Schweiz

Gino Steenaerts wechselt vom HC Kriens-Luzern in die deutsche Bundesliga. Bei den Löwen möchte er von einer "echten Legende" lernen und profitieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Uwe Gensheimer, der angehende Sportliche Leiter der Löwen, hat ein Talent aus der Schweiz verpflichtet. Foto: Uwe Anspach/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Mannheim (dpa) - Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen hat den Schweizer Gino Steenaerts verpflichtet. Der 19 Jahre alte Rechtsaußen kommt zur kommenden Saison nach Mannheim und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028. Derzeit spielt Steenaerts noch in seiner Heimat beim HC Kriens-Luzern. Dort hatte er sein Arbeitspapier erst im zurückliegenden Spätsommer bis 2029 verlängert.

"In der Bundesliga und damit in der stärksten Liga der Welt zu spielen, diese vielleicht einmalige Chance möchte ich mir nicht entgehen lassen", sagte der Nationalspieler. "Dazu kommt, dass ich mit Patrick Groetzki eine echte Legende auf dieser Position als Gespannpartner haben werde. Etwas Besseres kann man sich als junger Spieler, der schnell und viel dazulernen möchte, nicht wünschen."

© dpa‍-infocom, dpa:250108‍-930‍-337739/1

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel