RG-Ringer brillieren als Mannschaft
Hausen-Zell kämpft den vielmaligen Deutschen Meister VfK Schifferstadt in der zweiten Bundesliga mit 22:17 nieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. Eine nette Geste hat sich die RG Hausen-Zell zum Rückrundenstart der zweiten Ringer-Bundesliga einfallen lassen. Die Wiesentäler luden ihre einstigen Mattencracks zum Heimkampf gegen den VfK Schifferstadt ein. Und alle, alle kamen. "Da sind heute mehr als tausend Jahre Ringererfahrung in der Stadthalle Zell", sagte Frank Philipp schmunzelnd, stellvertretend für die alten Recken. Was sollte da noch schiefgehen? Nichts. Denn ihre Nachfolger legten sich mächtig ins Zeug und feierten einen verdienten 22:17-Erfolg.
Es war aber nicht nur der dritte Saisonsieg, der die ehemaligen Haudegen unter den 400 Zuschauern jubeln ließ. Es war vielmehr die Art und Weise, wie die Einheimischen den vielmaligen Deutschen ...