BZ-Fragebogen
RG Lahr-Ringer Patrick Allgeier: "Es regnete durchs Schiebedach"
Der Ringer Patrick Allgeier der RG Lahr über Hausmeisterdienste im Lahrer Terrassenbad und Vorteile von Staubsaugerrobotern.
Do, 29. Sep 2022, 19:45 Uhr
Ringen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Könnte immer Sauerbraten essen und fi...chtmachen furchtbar: Patrick Allgeier | Foto: Wolfgang Künstle Könnte immer Sauerbraten essen und fi...chtmachen furchtbar: Patrick Allgeier | Foto: Wolfgang Künstle](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0c/fe/a6/a2/218015394-w-640.jpg)
Im Derby der Ringer-Oberliga gegen den RSV Schuttertal war Patrick Allgeier der umjubelte Held auf Seiten der RG Lahr. Mit seinem Schultersieg im letzten Kampf brachte er die Lahrer Staffel an die Tabellenspitze. Mit fünf Jahren begann Allgeier, der als Polizist arbeitet, mit dem Ringen. Vor dem Doppelkampftag gegen die WKG Gottmadingen (Freitag, 20.30 Uhr) und beim SV Triberg (Montag, 17 Uhr) stand der 22-Jährige für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.
» Als Kind wollte ich werden: Puh schwere Frage, ich hatte keinen wirklichen Berufswunsch, als ich klein war.Der beste Ringer aller Zeiten? Unser Trainer Andreas Steinbach. Ihn hatte ich immer vor Augen. Er hat an den Olympischen Spielen teilgenommen und mich bereits ...