Planerische Hürden

Rewe will Supermarkt in Rümmingen betreiben, will aber mehr Platz

BZ-Plus Ein Investor will auf dem ehemaligen Implenia-Gelände in Rümmingen einen Supermarkt bauen. Rewe hat Interesse, ihn zu betreiben – will aber mehr Platz, als der Bebauungsplan erlaubt. Und jetzt?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So groß wie der Markt in Haltingen &#8...n das der Firma Rewe am liebsten wäre.  | Foto: Herbert Frey
1/2
So groß wie der Markt in Haltingen – hier kurz vor der Eröffnung 2017 – wird jener in Rümmingen nicht, auch wenn das der Firma Rewe am liebsten wäre. Foto: Herbert Frey
Die Pläne für den Bau eines Supermarkts in Rümmingen werden konkreter. Die Firma LÖWOBA befindet sich in Verhandlungen mit der Firma Rewe, um auf dem früheren Implenia-Gelände einen Supermarkt zu errichten. Auch eine Drogerie und eine Bäckerei sind geplant. Dabei haben sich jedoch städtebauliche Hürden aufgetan, wie die Diskussion über die Bauvoranfrage der Firma LÖWOBA im Rümminger Gemeinderat vergangene Woche zeigte. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel