Account/Login

Revolution, Pest und Hexenwahn

Schliengen-Mauchener Chronik bietet interessanten Lesestoff.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHLIENGEN (bm). Sie ist fast 1000 Seiten stark, mit 70 Euro auch nicht ganz billig, bietet ihren Leserinnen und Lesern in zwei Großformat-Bänden aber sehr viel interessanten Stoff. Die Rede ist von der Chronik "Schliengen und Mauchen - zwei Dörfer im Markgräflerland", die im April fertig gestellt und der Öffentlichkeit präsentiert wurde (wir berichteten). Reich bebildert, mit vielen Grafiken, Reproduktionen und Tabellen ausgestattet, ist das Werk allein schon vom Äußeren her anregend gestaltet und gut lesbar.

Der Doppelband lädt zum Schmökern ein. Wer weiß schon, dass sich in Schliengen in den Jahren nach dem Dreißigjährigen Krieg viele Schweizer niedergelassen haben? Auch dürfte nicht vielen Leuten bekannt sein, dass am Triumphbogen in Paris die Schlacht bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel