Account/Login

Revanchegelüste

Schweiz – Türkei: Eine Wiederauflage der "Schande von Istanbul" will aber niemand  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Geht’s ihm heute wie Lukas Podol... mit den Schweizern gegen die Türken.   | Foto: ddp
Geht’s ihm heute wie Lukas Podolski am Sonntag im Spiel Deutschland gegen Polen? Hakan Yakin ist Schweizer türkischer Abstammung und spielt heute mit den Schweizern gegen die Türken. Foto: ddp

FEUSISBERG (dpa/doe). Die Schweiz will keinen "Flopp Schwiiz" erleben – die Türkei sinnt auf Revanche für die "Schande von Istanbul". Im brisanten ersten Gruppen-Finale der EM stehen beide Teams nach Niederlagen mit dem Rücken zur Wand. "Mir ist nicht bange", sagte der eidgenössische Nationalcoach Jakob "Köbi" Kuhn vor der Partie der EM-Gastgeber am Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF) in Basel. "Die Türkei ist eine starke Mannschaft, doch wir haben ein Team, das die Chance zu nutzen wissen wird."

Davon ist Mittelfeld-Ass Tranquillo Barnetta von Bayer Leverkusen überzeugt: "Wenn wir am Abgrund stehen, zeigen wir gute Leistungen. Das haben wir oft bewiesen." Allerdings müssen die Schweizer ohne ihren besten Torjäger und Kapitän Alexander Frei, der beim 0:1 im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel