Rettungswache im Kreis Lörrach benötigt Nachrüstung
Das Netz der Rettungswachen im Kreis Lörrach muss nachjustiert werden. Trotz der fehlenden Standards mancherorts wird das Projekt durch die Konflikte bei der Finanzierung ausgebremst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Netz der Rettungswachen im Kreis muss nachgerüstet werden. Handlungsdruck erzeugt unter anderem die Konzentration der bisher vier Klinikstandorte in einem neuen Zentralklinikum. Unabhängig davon genügt die heutige Wache am Kreiskrankenhaus Schopfheim den Standards schon lange nicht mehr. Sie müsste so oder so erneuert werden. Damit steht der DRK-Kreisverband, der den Großteil des Rettungsdienstes im Kreis trägt, vor großen Investitionen. Er bewegt sich aber schon jetzt an der Grenze der finanziellen Leistungsfähigkeit.
Mehrere Fliegen mit einer Klappe
Eine wichtige Kennziffer im Rettungswesen ist die ...