Rettungsschwimmer im Wettstreit

Internationaler Bodenseepokal der DLRG-Verbände aus Süddeutschland, der Schweiz und dem Elsass im Müllheimer Freibad.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM (alx). Fast jeder kennt die Rettungsschwimmer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) von ihrem ehrenamtlichen Dienst an Badestränden und in Schwimmbädern. Diese trainieren regelmäßig, um im Ernstfall in Not geratenen Schwimmern zu helfen. Wer trainiert, möchte natürlich auch wissen, wie er im Vergleich zu anderen Rettungsschwimmern steht, und nimmt an Wettkämpfen im Rettungsschwimmen teil.

Bei der DLRG finden diese Wettkämpfe unter der Regie der DLRG-Jugend statt, während sich der Stammverband schwerpunktmäßig um die Bereiche Ausbildung und Wasserrettungsdienst kümmert. Zu einem besonderen Rettungsschwimmwettkampf hatten am Wochenende die DLRG-Jugend Baden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel