Rettung im schwierigen Gelände
Kreisforstamt, DRK-Rettungsdienst und Bergwacht proben gemeinsam die Bergung eines verletzten Waldarbeiters im Ettersbachtal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Eine Einsatzübung unter sehr realistischen Bedingungen absolvierten am Samstag Forstwirte des Kreisforstamtes Emmendingen gemeinsam mit dem DRK-Rettungsdienst und der Bergwacht Ortsgruppe Waldkirch im Kandelwald am oberen Ende des Simonswälder Ettersbachtals.
Wald- und Forstarbeit ist noch immer eine der unfallträchtigsten Tätigkeiten, die es gibt – allen Schutzmaßnahmen, wie Schnittschutzhose, Helm, Windensicherung, zum Trotze. Was passiert also, wenn etwas passiert ist? Dies wollte die für das Elztal zuständige Außenstelle der Kreisforstverwaltung einmal unter realistischen ...