"Rettet mein kleines Mädchen!"
Gerichtsurteil in den USA: Wachkoma-Patientin soll sterben dürfen / Eltern wollen dies mit Hilfe der Politik verhindern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WASHINGTON. In den USA gibt es Streit um Leben oder Tod der seit 15 Jahren im Wachkoma liegenden Patientin Terri Schiavo. Per Gesetz will der von den Konservativen dominierte Kongress die Entscheidung eines Richters in Florida rückgängig machen, dass die 41-Jährige nicht mehr weiter künstlich ernährt wird. Gestern kam keine Entscheidung mehr zustande.
Am Samstagabend trat der republikanische Fraktionschef im Senat, Bill Frist, ins weitgehend menschenleere Plenum im Kapitol und legte die neue Gesetzesinitiative vor: "Mit diesem Gesetz werden wir Terri Schiavo eine ...