Account/Login

"Rettet Echo-FM": Studierende verfassen Petition für das Uni-Radio

"Das Uniradio steht nun mit einem Fuß im Grab", steht in der Online-Petition, die Mitarbeiter des Freiburger Uni-Radios Echo-FM am Dienstagabend ins Netz gestellt haben. Sie befürchten, dass der Sender seine Frequenz verlieren könnte und nur noch im Internet abrufbar wäre. Mitarbeiter des Uni-Radios sorgt das. Die Universität sieht die Lage weniger dramatisch.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Bisher musste das Freiburger Uni-Radio Echo-FM nichts dafür bezahlen, dass es 24 Stunden am Tag auf der UKW-Frequenz 88,4 senden durfte. Das könnte sich bald ändern. Bislang waren nämlich Uni und PH die sogenannten Hauptfrequenznehmer. Jetzt müssen sie sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel