Account/Login

Retter und Helfer unter einem Dach

Verwaltung legt Pläne für Blaulicht-Zentrum in Waldshut vor / Die Zukunft des Kornhauses ist plötzlich wieder offen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Drei Feuerwehrfrauen stehen vor dem Ge...oll durch einen Neubau ersetzt werden.  | Foto: Gerard
Drei Feuerwehrfrauen stehen vor dem Gerätehaus der Abteilung Waldshut. Das nicht mehr zeitgemäße Gebäude auf dem Johannisplatz soll durch einen Neubau ersetzt werden. Foto: Gerard

WALDSHUT-TIENGEN. In die Diskussion um ein neues Gerätehaus für die Waldshuter Feuerwehr kommt Bewegung – verbunden mit einem ehrgeizigen Zeitplan. In der jüngsten Sitzung des Gemeinderates wurde ein Konzept vorgestellt, wie der Neubau umgesetzt werden könnte. Geht es nach den Vorstellungen der Stadtverwaltung, entsteht an der Robert-Gerwig-Straße (ehemaliger Güterbahnhof) ein Blaulicht-Zentrum. Neben Feuerwehr könnten dort auch die Polizei und das Rote Kreuz (DRK) einziehen.

Eine weitere Variante schlägt vor, dass auch die Vereine und die Stadtbibliothek, die bislang im Kornhaus ihr Domizil haben, dort neue Räume bekommen. Von den Rettungskräften und der Polizei wurde in Gesprächen eine Bereitschaft zum gemeinsamen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel