Retter sind spürbar schneller vor Ort
Die Verlegung der Rettungswache nach Binzen macht sich bezahlt / Mehr Einsätze in viel kürzerer Zeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BINZEN. Vor eineinhalb Jahren, im März 2016, hat die neue Rettungswache im Binzener Gewerbegebiet unmittelbar gegenüber dem Autohof ihren Betrieb aufgenommen. War der Standort auch lange umstritten, so steht inzwischen außer Zweifel, dass die Verlegung der DRK-Dienststelle aus Friedlingen weg an die Bundesstraße mit direktem Anschluss an die Autobahnen A 5 und A 98 eine Erfolgsgeschichte ist. Während die Zahl der Einsätze gesteigert werden konnte, haben sich die Hilfsfristen spürbar verbessert.
Wenn ein Krankenwagen mit Martinshorn und Blaulicht ausrückt, geht es fast immer um Sekunden. Entsprechend hat der Gesetzgeber Richtwerte, sogenannte Hilfsfristen, ausgegeben, die die Rettungsdienste einhalten müssen. In ...