Restaurierung abgeschlossen
Restaurierte Margarethenkapelle soll Empfangs-, Ausstellungs und Konzertort werden
Die Margarethenkapelle taugt wieder als historisches Aushängeschild der Stadt. Zum Monatsbeginn hat der Restaurator Martin Bildstein seine Arbeiten im Innenraum des kleinen Gotteshauses neben dem Rathaus abgeschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Die Margarethenkapelle taugt wieder als historisches Aushängeschild der Stadt. Zum Monatsbeginn hat der Restaurator Martin Bildstein seine Arbeiten im Innenraum des kleinen Gotteshauses neben dem Rathaus abgeschlossen. Nun kann man die Fresken, wo sie noch erhalten sind, wieder erkennen und der Innenraum hat an den Stellen, wo die barocke Bemalung bereits in früheren Zeiten vernichtet wurde, einen Putzüberzug bekommen. So ist ein ansehnlicher öffentlicher Raum entstanden, für den Bürgermeister Ernst Schilling einige Pläne hat.
Am heutigen Montag werden in der Margarethenkapelle erst einmal die Gäste aus dem befreundeten Brilon empfangen. Die Zukunft als Empfangs- und Ausstellungsraum oder Ort für Kammerkonzerte ist das Ende einer langen Geschichte der ...