Respekt sitzt stets mit im Sattel
Michaela Zimmermann aus Heidenhofen ist mit Begeisterung Westernreiterin / Züchtung und Ausbildung von Pferden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (ng). Am Samstagabend dieser Woche setzen die Organisatoren des Reitturniers auf einen Programmpunkt, der vor rund 20 Jahren in Europa noch nahezu unbekannt war: Die Freizeit-Western-Reiter aus Gutmadingen warten auf dem Fahrplatz mit der ersten Country-Night auf. Was aber steckt hinter dieser jungen Sportart? Michaela Zimmermann aus Heidenhofen betreibt sie professionell: als Reiterin und Züchterin. Dreh- und Angelpunkt beim Westernreiten: ein vertrauens- und respektvoller Umgang mit dem Pferd.
Westernreiten: Das ist ein Begriff, der schnell Assoziationen weckt. An Lagerfeuerromantik mag man dabei denken oder an Möchtegern-Cowboys, die ihren Whisky aus Blechtassen schlürfen – aber weit gefehlt. Was mit Viehherden begann, die in Nordamerika mit Hilfe von Pferden über endlose "Plains" von A nach B gebracht werden ...